Unser Herz schlägt für Neunkirchen am Sand und seine Bürger. Deshalb wollen wir Sie in Zukunft mit Bürgersprechstunden mehr in die Entscheidungen einbinden.

Wir sind offen für Ihre Sorgen, aber auch für Ihre Ideen, mit denen wir unsere Gemeinde fördern und wirtschaftlich deutlich stärker aufstellen wollen. Wir sehen außerdem großen Bedarf, unsere Gemeinde seniorenfreundlicher zu gestalten, die ärztliche Versorgung zu erhalten und der jungen Generation vor Ort eine Zukunft zu bieten. Umweltfreundliche Energien brauchen mehr Raum in Neunkirchen. Dabei müssen und wollen wir unsere Kultur stärker unterstützen und bei allen Entscheidungen die Frage der Nachhaltigkeit berücksichtigen.

Die FW sind eine Vereinigung von unabhängigen und unterschiedlichsten Bürgerinnen und Bürgern unserer Gemeinde. Wir wollen uns zum Wohl unserer Gemeinde einsetzen. Insbesondere liegen uns folgende Themen am Herzen:

• Kinder- und Familienfreundliche Gemeindeentwicklung
• Erhalt und Förderung der Grundschule in Neunkirchen
• Jugendförderung in der Gemeinde
• Seniorengerechte Ortsentwicklung
• Einbeziehung der Bürgerschaft in die Entwicklung der Gemeinde
• Erhalt der ärztlichen Versorgung
• Fragestunde für Bürger vor jeder Gemeinderatsitzung
• Förderung der Vereins- und Jugendarbeit
• Unterstützung der Kultur
• Förderung der heimischen Wirtschaft
• Offenheit für innovative Ideen